Leistungsdiagnostik

„Wer ein  Ziel erreichen will, muss wissen, wo er momentan steht, denn nur so weiss er, in welche Richtung er gehen muss.“

Dies gilt auch für die Trainingswissenschaft. Die regelmässige Ermittlung des momentanen Leistungsniveaus eines Sportlers/einer Sportlerin und die stetig daran angepasste Trainingsplanung sind die Grundlagen für ein effizientes Training.

Für Leistungs- und BreitensportlerInnen sowie für Verbände und Vereine bieten wir die folgenden Testverfahren an.

Ergospirometrie (Aeroscan) zur Bestimmung der maximalen Sauerstoffaufnahme (Fahrrad- oder Laufbandstufentest) inkl. Auswertung und Beratung CHF 250:-

 

Junger_Mann_Sitz_Runners_Kitaerolution_Musterreport Kopie

Laktatstufentest (Fahrrad-, Laufband- oder Feldtest) inkl. Auswertung und Beratung CHF 200.-

Conconi-Test auf Anfrage

Sprungkrafttest (Myotest) auf Anfrage

Spirometrie (Lungenfunktionskontrolle)

Fettmessung (BIA bzw. Zange)